Das Paradies, eine Hochzeit und ein schrecklicher Tauchgang

Das zweite Cheval Blanc. 

Am 28.02., zu meinem Geburtstag und meiner Verlobung, waren wir im Cheval Blanc in St. Barths.

Es war unvergesslich schön und der Service sucht seinesgleichens.

Zu unserer Hochzeit am 30.10.20 hat uns das Cheval Blanc Fieber wieder erfasst!

Diesmal in den Malediven. 

Die Villa ist ein Traum, jedes Detail ist durchdacht, es ist geräumig, mit eigener Küche, Essbereich innen und außen, vier Duschen (zwei innen und zwei außen), zwei Bädern, zwei Waschbecken – groß genug!-, drei Bereichen um das Make up aufzutragen, einem Infinity Pool, privatem Strandbereich und unfassbar weichem, hellem Sand. Und Wasser, so Azurblau dass der feine helle Sand pink wird, wenn er mit dem Wasser in Berührung kommt. 

Bisher ist diese private Insel in Noonu Atoll meine Lieblingsinsel. Natürlich kommt es auch immer etwas darauf an, was man sucht. Für mich ist Insel gleich Entspannung, und davon hatten wir hier unendlich viel! (Oh, und schöne Fotos!)

Nicht nur wegen unserer entspannten und liebevollen Hochzeitszeremonie und den tollen kleinen Überraschungen vom Service, jedes mal wenn wir aus dem Gym kamen. 

Sondern:

  • Erste klasse Service, super durchdacht. Ein Paar, das hier jährlich hinreist hat mir erzählt, dass das Servicemanagement tatsächlich vor Besuch das Social Media abcheckt um raus zu finden, was den Gästen gefällt. Der Service ist dadurch sehr persönlich, und tatsächlich wissen direkt alle, vom Kellner bis zum Manager, was frau und mann gerne trinken, essen und nicht mögen. 

Ich liebe meine Bäder am Abend und so hat unsere Buttlerin jeden Nachmittag ein heißes Schaumbad für mich befüllt. 

Ich esse gerne Blaubeeren mit griechischem Joghurt und mein Mann und ich lieben unseren Kaffee und Pralinen am späten Nachmittag. Was passiert? Täglich um 16 Uhr stand unser nachmittags Snack für uns bereit.

  • Das Gym! Ja ja, sollte nicht direkt an zweiter Stelle stehen. Aber: Dies ist das erste Mal, dass wir fitter aus dem Urlaub kommen als das wir rein gegangen sind. Das Gym war einfach toll! Alles vorhanden was man braucht und genügend Platz auch für mehrere Personen. Ein Gym so früh im Beitrag zu erwähnen ist schon komisch, vor allem da wir dort nur eine Stunde am Tag verbracht haben. Aber ich habe noch nie eine so tolle Location gesehen um ein Gym zu platzieren. Der perfekte Ausblick über Meer, Boote und den Steg. Alles alles was wir so nutzen könnten war dort. Hach! Wenn doch nur jedes Gym so gut ausgestattet wäre ;-))

Unsere Villa

Die Villa ist traumhaft! Wir haben eine Villa direkt am Strand gebucht (das sind die teureren, es gibt aber noch mehr Villen, die direkt über dem Wasser sind, das ist dann das typische Malediven-Flair).

Die Villa war riesig und in 5 verschiedene Bereiche eingeteilt: Es gab den Eingangsbereich und einen Zugang zur Küche, dort wurde unser Essen hingebracht wenn wir privat sein wollten. Und unsere geliebte Kaffeemaschine, die wir für jeden Urlaub extra anfragen. Ohne Kaffee am Morgen, ohne mich!

Dann den Wohnzimmerbereich mit Fernseher und sogar Apple TV. Das war unser Segen für zwei Regentage, die wir erwischt haben.

Ein Schlafzimmerbereich, gegenüber davon war ein Bereich mit großem Couchbereich zum Liegen und entspannen. Ein kleiner Tisch war dort auch, ich denke also eine Art Leseecke?

Unser Ankleidezimmer mit zwei separaten Ankleidebereichen (genau so wie es sein soll).

Und einem Badezimmer mit Waschecken an gegenüberliegenden Seiten und viiiiiiiiiiil Platz für Kosmetika und allerlei Zeug. Was immer man so platzieren könnte.

Wunderschöne runde Badewanne, Innendusche, zwei Außenduschen, Infinity Pool und großem Strand nur 30 Schritte entfernt vom Bett :))

 

Das Essen

Cheval Blanc – Das Restaurant und die Bar bieten einen wunderschönen Ausblick!

 

 

Oh man! Wir schwärmen heute noch davon. Randhellicini (das ist Cappuccino mit Kokoscreme anstelle von Milch) mit Pralinen jeden nachmittag. Eine gigantische Auswahl an unterschiedlichen Gerichten zum Mittagessen. Yummie Pfannkuchen zum Frühstück und Star-Cuisine am Abend.

So unterschiedlich Geschmäcker auch sein können, wer hier nicht glücklich wird, der meckert einfach aus Prinzip. Das Essen ist eine Gaumenfreude und reicht von super gesunden Salaten über indische und asiatische Klassiker, hin zu französischer Haute Cuisine und endet mit Burger. Aus Prinzip fühle ich, dass ich auch mal motzen sollte; die Pommes könnten besser sein. Und der Alkohol ist sehr teuer. Davon abgesehen? Alles perfekt! Einfach nur magisch.

P.S: In Dubai wollten wir Champagner kaufen, dieser würde aber auf den Malediven konfisziert werden, deswegen mussten wir es zurück legen. Alkohol also lieber nur im Hotel kaufen.

 

Unsere Hochzeit

 

Meine Traumhochzeit hatte ich mir auf einer Safari vorgestellt und hierfür hatten wir auch schon alles gebucht. Plan war, in der Royal Malewane Lodge zu heiraten, zwischen Giraffen, Elefanten und verrückten Affen. Das ging wegen der Corona-geschickte aber nicht und wir haben unsere Flitterwochen auf den Malediven einfach gemixt mit der Hochzeit.

Eine Strandhochzeit ist natürlich auch traumhaft und ich war unglaublich glücklich. Und nervös. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber tatsächlich fing ich an zu zittern, als ich aufs Boot gegangen bin und wir dem Altar immer näher kamen. Als ich angekommen bin (die Hochzeit ist auf Spa-Island, das sind 3 Minuten mit dem Boot von der Insel) und die Musiker mit dem Trommeln angefangen haben und die Fotografen mit dem fotografieren gestartet haben, war ich unglaublich nervös und habe glaube ich sogar ein wenig gezittert! 😀

Als sich mein Mann dann zu mir umgedreht hat, musste ich lachen und strahlen und alles war gut. Die ganze Nervosität ist verpufft. Ein magischer Moment der mir immer in Erinnerung bleiben wird. Wir waren beide barfuß und er sieht sooooo witzig aus auf den Fotos, im schönen Anzug ohne Schuhe.

Diese Erinnerung werde ich für immer mit Cheval Blanc verbinden und bin unglaublich dankbar für diese zauberhafte last Minute Planung. Und natürlich die Planung insgesamt. Es war

p-e-r-f-e-k-t.

Read More about Royal Malewane Kruger National Park – A Safari Lodge

 

Recommended Articles

X